Gemeinderat Ahorntal Krippe kommt ab September

Von
Das Thema ist schon seit Jahren im Gespräch, passiert war bislang noch nichts. Doch jetzt ist gegen Ende vergangenen Jahres der Bedarf an Betreuungsplätzen für die Kleinsten drastisch angestiegen. „Wir mussten was machen, jetzt“, sagt Bürgermeister Florian Questel (Grüne). Und so soll bis September eine Krippe entstehen. Erst mal in Containern, aber das auf zwei Jahre begrenzt, bis dahin soll die neue Krippe gebaut sein. Quelle: Unbekannt

AHORNTAL. Im September dieses Jahres eröffnet die Gemeinde Ahorntal eine Kinderkrippe. Standort wird für zwei Jahre eine Containerlösung auf dem Schulsportplatz sein. Da die Märzsitzung wegen der Corona-Pandemie ausgefallen war, wurde bei der Sitzung am Donnerstagabend der Beschluss dazu nachgeholt. Bislang hatte Bürgermeister Florian Questel (Grüne) per E-Mail das Einverständnis der Gemeinderäte – mit einer Ausnahme – eingeholt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder