Geldinstitute gehen neue Wege Wenn die Sparkasse mit der VR-Bank ...

Von Roland Töpfer
Die VR Bank Bayreuth-Hof – hier der Sitz in Bayreuth – und die Sparkasse Bayreuth betreiben bereits gemeinsame SB-Standorte. Gibt es vielleicht auch bei „Finanz-Punkten“ eine Zusammenarbeit in Oberfranken? Foto: red

Banken und Sparkassen verringern die Zahl ihrer Filialen. Die Gründe sind bekannt: mehr Online-Banking, wachsender Kostendruck. Sparkassen und VR Banken suchen beim Thema Filialen nun häufiger die Zusammenarbeit mit gemeinsamen ,,Finanz-Punkten“. Vor allem in Hessen, aber auch schon in der Oberpfalz. Und in Oberfranken? Hier überlegt man noch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder