Gegen Schild geprallt Motorradfahrer erliegt seinen Verletzungen

red
Foto: News5/Merzbach Quelle: Unbekannt

WIESENTTAL. Seinen schweren Verletzungen erlag am Freitagmittag ein Motorradfahrer, nachdem er auf der Staatsstraße St2186 nahe des Wiesenttaler Ortsteils Oberfellendorf (Landkreis Forchheim) alleinbeteiligt gegen ein Verkehrszeichen geprallt war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, war der 27-Jährige aus Frankfurt am Main mit seiner Honda vom Ortsteil Oberfellendorf nach Gössmannsberg unterwegs. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers verlor er im Verlauf einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Schwerstverletzt kam der Mann einige Meter entfernt in einem Feld zum Liegen.

Zwei Autofahrer leisteten sogleich Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Rasch kam auch der Notarzt mit einem Rettungshubschrauber vor Ort. Trotz aller Reanimationsmaßnahmen erlag der 27-Jährige noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Ein weiterer Motorradfahrer, ebenfalls aus Hessen, der mit ihm unterwegs war, erlitt einen Schock und musste vor Ort ärztlich behandelt werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Polizei Ebermannstadt bei der Klärung der Unfallursache.

Feuerwehrkräfte sind derzeit insbesondere noch für die örtliche Umleitung im Einsatz. Die Staatsstraße ist zurzeit (14.45 Uhr) im Bereich der Unfallstelle noch komplett gesperrt.

 

Bilder