Gegen Brückenpfeiler geprallt Oberfranken: Auto brennt an A 73 aus - Fahrer stirbt

In seinem Auto ist am Sonntagmorgen ein 69-Jähriger auf der Ortsverbindungsstraße bei Bammersdorf im Landkreis Forchheim ums Leben gekommen. Nachdem der Wagen gegen einen Brückenpfeiler geprallt war, brannte er vollkommen aus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eggolsheim -  Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Nissan gegen 7.15 Uhr auf der Kreisstraße FO1 von Bammersdorf in Richtung Staatsstraße 2244 unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Mann mit seinem Auto auf Höhe der Unterführung der A 73 von der Straße ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler. Der Wagen fing dabei Feuer.

Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, bargen die Einsatzkräfte den leblosen Mann aus dem Autowrack. Das berichtet die oberfränkische Polizei. Ein Vertreter der Staatsanwaltschaft Bamberg kam vor Ort und forderte einen Sachverständigen an, der die Beamten der Polizeiinspektion Forchheim bei der Klärung der Unfallursache unterstützen soll. Die Kreisstraße ist derzeit (Stand: 10.30 Uhr) noch durch die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren für die Verkehrsunfallaufnahme, Bergung des Fahrzeugs und Reinigung der Fahrbahn gesperrt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizei Forchheim unter der Telefonnummer 09191 70900 entgegen.

Autor

Bilder