Gegen Betonpfosten geprallt Motorradfahrer tödlich verunglückt

News5
Foto: News5/Bauernfeind Quelle: Unbekannt

KIRCHENSITTENBACH. Der Sonntag lockt mit schönem Wetter viele Motorradfahrer auf die Straßen. Eine Spritztour endete in der Nähe von Kirchensittenbach (Landkreis Nürnberger Land) für einen Motorradfahrer jedoch tödlich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 10 Uhr war eine achtköpfige Motorradgruppe auf der LAU 10 unterwegs von Kirchensittenbach in Richtung Osternohe. Zwischen den Orten Dietershofen und Morsbrunn kam ein 51-jähriger Fahrer  aus der Gruppe aus noch ungeklärter Ursache plötzlich nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonpfosten.

Beim Eintreffen zeigte sich den Einsatzkräften ein schlimmes Unfallbild. Das Motorrad lag in drei Teilen auf einer Strecke von circa 250 Metern verteilt. Es lässt sich nur erahnen, welche schweren Verletzungen der 51-Jährige davongetragen hat. Trotz Reanimationsmaßnahmen durch einen Notarzt noch vor Ort erlag er seinen Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber war auch an der Unfallstelle gelandet.