Gegen Baum geprallt 70-Jähriger stirbt bei Autounfall

red
Symbolfoto: dpa Quelle: Unbekannt

TSCHIRN. Tödliche Verletzungen erlitt ein 70 Jahre alter Autofahrer am Montagmittag bei Tschirn (Landkreis Kronach), als er mit seinem Wagen von der Straße abkam und im Gelände unter anderem gegen einen Baum prallte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei berichtet, war der Thüringer gegen 12 Uhr mit seinem Auto auf der Kreisstraße vom Lehestener Ortsteil Brennersgrün, Landkreis Saalfeld-Rudolstadt, in Richtung Tschirn unterwegs.

Aus noch ungeklärter Ursache kam er zunächst nach links von der Fahrbahn ab, schrammte entlang der Leitplanke und fuhr an deren Ende durch einen Graben. Als er mit der Fahrzeugfront seitlich gegen einen Baumstumpf prallte, drehte sich der VW und stieß mit dem Heck noch gegen einen Baum.

Ein alarmierter Notarzt konnte dem 70-Jährigen trotz aller Bemühungen nicht mehr helfen, der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg unterstützte ein Sachverständiger die Beamten der Polizeiinspektion Ludwigstadt bei der Klärung der Unfallursache.