Die Polizei Oberfranken verzeichnet einen allgemeinen Anstieg von Online-Betrugsfällen. Ein aktueller Fall aus dem Fichtelgebirge zeigt, wie perfide diese Maschen sein können: Eine 73-jährige Frau verlor 5.000 Euro durch einen Messenger-Betrug. Sie dachte, sie helfe ihrer Tochter durch sofortige Online-Überweisung dabei, Schnäppchen zu ergattern.
Gefahr beim Online-Kauf Neue Betrugs-Maschen in Oberfranken
Adeline Lehmann 29.11.2024 - 06:00 Uhr