Gefährlicher Übergang Berliner Platz: Schulkind von Auto erfasst

Von
Hält er an? Es gehört eine gehörige Portion Mut dazu, am Fußgängergängerübergang beim Berliner Platz die Casselmannstraße zu überqueren. Foto: Andreas Harbach Foto: Andreas Harbach - Hagenstrasse 19b - 95448 Bayreuth - mobil 0170 8655 275 - kontakt@andreasharbach.de - www.andreasharbach.de

BAYREUTH. Der Unfall verlief glimpflich: eine offene Lippe, eine blutende Nase und eine geprellte Hüfte erlitt ein siebenjähriges Mädchen am 24. Mai auf dem Weg zur Schule. Sie wollte die Casselmannstraße überqueren, als sie vom Außenspiegel eines Autos erfasst und zu Boden geworfen wurde. Die Wunden seien verheilt, im Gegensatz zum seelischen Schaden, sagte Vater Marc Jungk. Er will niemandem Vorwürfe machen. Ist aber trotzdem sauer. Darüber, dass die Verkehrssituation am Berliner Platz noch immer nicht entschärft worden ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder