Kurz nach 14 Uhr schob die Frau ihren mit Einkäufen beladenen Tretroller von der Kronacher Straße in Kulmbach aus in Richtung Bahnübergang. Die Schranken hatten sich gerade gesenkt, da fasste sie den Entschluss, den Bahnübergang doch noch rasch zu überqueren. Um ihre Zeitersparnis noch weiter auszubauen, so berichtet die Polizei am Freitag,  begab sie sich auch nicht auf den gegenüberliegenden Gehweg in Richtung Bahnhof, sondern legte den Weg bis zum Bahnsteig direkt im Gleisbett zurück. Die aufmerksame Fahrdienstleiterin hatte die Frau rechtzeitig gesehen, so dass Schlimmeres verhindert werden konnte.

Da sie sich jedoch auch auf Ansprache absolut uneinsichtig zeigte, wurde sie nicht nur von ihrer angestrebten Zugfahrt ausgeschlossen, sondern auch der Polizei übergeben. Nun erwartet die 52-Jährige ein Bußgeld von mindestens 350 Euro nebst einem Punkt in der Flensburger Verkehrssünderkartei.