Gasflaschen explodiert Flammen zerstören Gartenhütte

Mindestens 20.000 Euro Sachschaden und eine abgebrannte Gartenlaube ist die Bilanz eines Brandes in einer Schrebergartenanlage in der Nacht zum Freitag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weitramsdorf bei Coburg - Eine Gartenhütte in der Schrebergartenanlage in der Weidacher Straße geriet um kurz nach Mitternacht in Brand, wie die Polizei berichtet. Mehrere Zeugen sahen den Feuerschein und verständigten die Integrierte Leitstelle in Ebersdorf bei Coburg. Die alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Technischem Hilfswerk kamen mit einem Großaufgebot an die Einsatzstelle.

Dennoch konnten sie nicht verhindern, dass die Gartenhütte, die bereits in Vollbrand stand, komplett niederbrannte. Es gab mehrere Explosionen, ausgelöst durch Gasflaschen, die sich in der Gartenhütte befanden. Sie mussten von der Feuerwehr gekühlt werden. Die Löschmaßnahmen gestalteten sich durch das unwegsame Gelände schwierig. Immer wieder flammten Glutnester auf.

Der Schaden liegt nach derzeitigem Ermittlungsstand bei mindestens 20.000 Euro. Verletzte waren glücklicherweise nicht zu beklagen. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen eines Brandfalls ohne Personenschaden. Eine vorsätzliche Verursachung des Brandes war für die Einsatzkräfte nicht erkennbar.

Autor

Bilder