Fußballer sauer Spiele auf Kunstrasenplatz kosten weiterhin Geld

Von
Vereine, die auf dem Kunstrasenplatz am Hans-Walter-Wild-Stadion Spiele austragen möchten, müssen dafür auch weiterhin 150 Euro plus Mehrwertsteuer an die Stadt Bayreuth zahlen. Ein Vorstoß für eine kostenlose Nutzung wurde vom Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrates abgelehnt. Foto: Eric Waha Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Fußballer müssen für ihre Spiele zahlen – Vereine mit Hallensport nicht. „Die Ungleichheit wollte ich bereinigen“, sagt Christian Wedlich (CSU). Ein von ihm und seinem Fraktionskollegen Walter Wagner gestellter Antrag, den Kunstrasenplatz am Hans-Walter-Wild-Stadion städtischen Vereinen kostenlos für ihre Spiele zu überlassen, wird am Mittwoch im Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrates aber abgelehnt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder