Fußball-Landesliga Röslau-Heimspiel steht auf der Kippe

Bis Donnerstag lag auf der Röslauer „Hut“ Schnee. Jetzt ist der Platz völlig aufgeweicht. Foto: Bernd Nürnberger

Das oberfränkische Duell des FC Vorwärts gegen den BSC Saas Bayreuth droht auszufallen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Witterung meint es derzeit nicht gut mit den Landesliga-Fußballern des FC Vorwärts Röslau. Nach zwei Auswärtssiegen in Herzogenaurach und Unterreichenbach ging am vergangenen Wochenende – wie auch auf sieben weiteren Plätzen in der Nordost-Staffel – rein gar nichts. Das ausgefallene Spiel gegen den SV Memmelsdorf wird am Mittwoch, 19. April, nachgeholt. An diesem Sonntag (14.30 Uhr) hat der FC Vorwärts gegen den BSC Saas Bayreuth erneut Heimrecht. Doch ob diese Partie ausgetragen werden kann, ist äußerst fraglich. „Bis Donnerstagnachmittag war der Boden gefroren und es lag eine dünne Schneedecke darauf. Jetzt ist es deutlich wärmer geworden und der Rasen entsprechend aufgeweicht“, schildert Vorsitzender Bernd Nürnberger die aktuelle Situation im BD-Sensors-Sportpark „Auf der Hut“ und kündigt an: „Wir werden Samstagvormittag entscheiden, ob Sonntag gespielt werden kann oder nicht.“

Ein erneuter Ausfall käme Trainer Andreas Lang freilich nicht gerade gelegen, weil sich eine Team bei den beiden Auswärtsspielen in sehr guter Verfassung gezeigt habe. „Ich würde gerne spielen, aber wenn es die Platzverhältnisse nicht zulassen, müssen wir das natürlich respektieren.“ Die Mannschaft hat laut Lang am Donnerstagabend trotz widriger Verhältnisse auf dem C-Platz sehr gut trainiert. „Man sieht, dass die Spieler richtig heiß sind.“

Gegen den Angstgegner und Tabellen 17. Saas Bayreuth, bei dem der Trainer unter der Woche zurückgetreten ist, hat der FC Vorwärts ohnehin noch eine Rechnung offen. Die unglückliche 1:3-Hinspielniederlage in Bayreuth wurmt auch Teammanager Joachim Stegner noch immer. „Deshalb zählt für uns in diesem Heimspiel, sollte es stattfinden können, nur ein Sieg.“

Autor

Bilder