Fußball-Landesliga Neudrossenfeld ist bereit fürs Spitzenspiel

Es läuft beim TSV Neudrossenfeld. Gegen Quelle Fürth gewinnt der TSV mit 3:0. Foto: picture alliance / dpa/Marcus Brandt

Mit Spielglück und hoher Effizienz: Der Fußball-Landesligist TSV Neudrossenfeld feiert den nächsten wichtigen Sieg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Einen hart erkämpften, aber auch hochverdienten 3:0-Heimerfolg hat der TSV Neudrossenfeld am Freitagabend in der Fußball-Landesliga gegen die SG Quelle Fürth gefeiert. Ein vor allem in der ersten Halbzeit wildes Spiel entschieden die Hausherren aufgrund einer starken Defensivleistung am Ende klar für sich.

Dabei ging die Partie mit einem Schock los, als die Gäste nach sechs Minuten den Querbalken trafen. Aber auch die Taschner-Elf hatte schnell die erste Möglichkeit: Seiter war auf und davon, hob aber den Ball um Zentimeter am Gehäuse der Mittelfranken vorbei. In dieser Phase wog das Spiel hin und her. Hoch und weit war das Motto. Nach einer Viertelstunde klärte TSV-Abwehrchef Hahn in höchster Not. Auf der anderen Seite war es zunächst Pauli und dann Kolb, die die TSV-Führung auf dem Fuß hatten. Nach etwas mehr als einer halben Stunde fiel die zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führung für die Hausherren: Weimar schaltete bei einem Freistoß am schnellsten und fand mit seinem Zuspiel Kolb, der den Fürther-Schlussmann aussteigen ließ und auf Seiter querlegte, der nur noch einschieben musste (38.).

Nach dem Seitenwechsel gehörten die ersten Möglichkeiten wieder den Gästen. So musste TSV-Torhüter Grüner kurz nach Wiederanpfiff in höchster Not gegen Reischl retten. Doch ab der 50 Minute bekam die Heimelf die Partie zusehends in den Griff. Der TSV überließ den Gästen zwar den Ball, schaltete aber nach Ballgewinnen schnell um. So wie beim 2:0, als Kolb einen langen Pass von Thiele erlief und mit seinem Abschluss noch den Fürther-Schlussmann tunnelte (68.). Mit dem 3:0 durch den starken Seiter war die Partie dann entschieden (87.).

Damit reist der TSV nun mit viel Selbstvertrauen zum Spitzenspiel nach Stadeln.

TSV Neudrossenfeld: Grüner – Hahn, Ismail, Majczyna (75. Schneider), Pauli, Zagel (69. Gareis), Weimar (90. Schmittlein), Schelenz, Kolb (81. Böhmer), Seiter (89. Back).

Schiedsrichter: Beer (Beratzhausen). – Zuschauer: 175. – Tore: 1:0 Seiter (38.); 2:0 Kolb (68.); 3:0 Seiter (87.).

Autor

Bilder