Streit um Mädchen Bayreuth: Jugendlicher sticht mit Messer zu

Eskalierende Streits müssen häufig von der Polizei beendet werden. Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Der Streit um ein Mädchen brachte einen 14-Jährigen dazu, mit einem Messer in Richtung eines 20-Jährigen zu stechen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Am Donnerstagnachmittag ist offenbar der Streit um ein Mädchen in Bayreuth eskaliert. Hierbei zog einer der Kontrahenten ein Messer und stach in Richtung seines Gegenübers, wie es in einer Meldung der Polizei heißt. Der Angegriffene blieb unverletzt.

Kurz vor 17 Uhr trafen sich ein 14-Jähriger und ein 20-Jähriger im Bereich der Carl-Burger-Straße, nachdem sie sich dorthin verabredet hatten, um einen Streit wegen einer gemeinsamen Bekannten zu klären. Im Verlauf zog der Jüngere plötzlich ein Messer und stach damit in Richtung des Älteren.

Dieser konnte den Stich aber mit einer Abwehrbewegung ablenken und wurde nicht verletzt. Bis die Polizeistreifen eingetroffen waren, konnte der Angreifer festgehalten werden. Das Messer stellten die Beamten sicher. Sie ermitteln wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.

Die Polizisten nahmen den Jungen kurzzeitig in Gewahrsam und übergaben ihn anschließend seiner Mutter.

Autor

Bilder