Für die Energiewende Green Station: Pilotprojekt aus Bayreuth

Christian Wedlich mit seinem Plan, der ein Beitrag zur Energiewende sein soll – aber längst nicht nur. Seine Green Station als bundesweites Pilotprojekt soll im Sommer 2023 fertig sein, sagt er. Foto: Eric Waha/Eric Waha

Von Bayreuth aus könnte ein Projekt Fahrt aufnehmen, das nicht nur ein wichtiger Beitrag für die Energiewende sein kann, sondern auch für die Transport-Branche extrem wichtig ist: Denn mit der Green Station wird grüne Energie mit Sicherheit für die Lastwagen-Fahrer und die Ladung verknüpft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder