Für den Gemeinderat Mistelbacher CSU präsentiert ihre Kandidaten

Die Mistelbacher CSU sagt, was ihr in der Kommune wichtig ist – und welche Kandidaten sich nach der Kommunalwahl dafür starkmachen wollen.

Das Team der Mistelbacher CSU: Geschlossen und motiviert in die Kommunalwahl 2026. Foto: Luisa Peter

Für ein starkes Miteinander und eine lebenswerte Zukunft in Mistelbach. Unter diesem Motto hat die Mistelbacher CSU politisch Engagierte der Kommune für die Wahl zum Mistelbacher Gemeinderat am 8. März nominiert. „Unser Ort lebt von Menschen, die füreinander da sind“, betonte der Ortsverbandsvorsitzende Uwe Herath in der Nominierungsversammlung.

Nach der Werbung weiterlesen

Mistelbacher CSU: Wohnraum, Kinder, Senioren

Bei der wurden auch die zentralen Themen umrissen, mit denen die CSU bei den Wählern in Mistelbach punkten möchte. Schaffung und Erhalt von bezahlbarem Wohnraum ist das eine, der dauerhafte Fortbestand von Kita und Grundschule in der 1500-Einwohner Gemeinde das andere. „Nur mit einer verlässlichen Bildungs- und Betreuungsstruktur bleibt Mistelbach attraktiv für junge Familien“, hieß es aus der Versammlung.

Besonderes Augenmerk wollen die Kandidatinnen und Kandidaten zudem auf die Bedürfnisse der Seniorinnen und Senioren legen. Verlässliche Ansprechpartner bei Problemen sowie Orientierung und Unterstützung bei Fragen rund um Pflege und den Alltag sollen dazu beitragen, Sicherheit und Lebensqualität im Alter zu gewährleisten.

Mistelbach langfristig weiterentwickeln

Nicht zuletzt sieht die CSU Mistelbach den Erhalt und den bedarfsgerechten Ausbau der örtlichen Infrastruktur als zentrale Aufgabe. Verkehrsanbindungen, öffentliche Einrichtungen und digitale Angebote sollen den aktuellen Anforderungen entsprechen und nachhaltig weiterentwickelt werden, um den Ort langfristig zu stärken.

Geschlossen und motiviert einigte man sich auf die zwölf Männer und Frauen, die möglichst viele Sitze im kommenden Mistelbacher Gemeinderat ergattern sollen. CSU-Kreisgeschäftsführer Manuel Schubert leitete die Veranstaltung. In den kommenden Monaten wollen die Mistelbacher Kandidaten aktiv das Gespräch mit den Bürgern suchen und die Ziele vorstellen.

Folgende 12 Kandidaten wurden von der Versammlung gewählt:

1. Uwe Herath

2. Gisela Stahlmann

3. Alexander Bär

4. Sabine Habla

5. Jonas Ermer

6. Sabine Zeitler

7. Hannes Opel

8. Sophia Maisel

9. Wolfgang Fuchs

10. Klaus Fiedler

11. Dietmar Kasel

12. Daniel Ermer

Ersatzkandidaten sind Matthias Opel und Stefan Kirsch.