Frust der Landwirte Langes Warten auf Mittel aus dem Topf der Bauernmilliarde

Nach knapp sieben Stunden kam er endlich durch: Christian Hannig will in einen Schleppschuhverteiler für sein Güllefass investieren. Foto: red

Da ging wohl einiges schief: Das medial wirksam angekündigte Bundesförderprogramm für Investitionen in die Landwirtschaft der Zukunft scheiterte für viele schon beim Startschuss für das Antragsverfahren am Montag. Denn so mancher Landwirt – wenn  nicht sogar die meisten – hatte gar keine Chance, seinen Antrag abzuschicken. Die Konsequenz: Jede Menge Frust, jede Menge Ärger.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder