Seit dem Jahr 2009 habe Hübner die Entwicklung des Bayreuther Roten Kreuzes maßgeblich mitgeprägt, insbesondere im Katastrophenschutz. So teilt es der Bayreuther BRK-Kreisverband mit. Beim ersten Rot-Kreuz-Empfang nach der Corona-Pandemie nutzte das BRK nun die Gelegenheit, den Bayreuther Altlandrat „für sein langjähriges und außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement im Vorstand des BRK-Kreisverbandes Bayreuth offiziell zu würdigen“. Dafür erhielt Hübner im Rahmen des Empfangs nun die Ehrenplakette in Silber.