Frühchen „Seine Hand war kaum so groß wie ein Daumennagel“

Fritz schläft und schnarcht ganz leise. Gestillt hat ihn seine Mutter schon. Aber er hat Nachschlag verlangt. Lautstark. Was Wunder. Er hat einiges aufzuholen, nachdem er schon in der 31. Schwangerschaftswoche, also etwa zwei Monate zu früh, per Notkaiserschnitt geholt werden musste. Der hat ihm und seiner Mutter das Leben gerettet. Mehr als 1050 Gramm brachte der Kleine allerdings nicht auf die Waage. Jetzt entwickelt er sich prächtig – zu Hause in Hildburghausen. Dafür sind seine Eltern Alina (30) und Robert (34) Sommer dem Team des Perinatalzentrums Level 1 im Suhler SRH Zentralklinikum unendlich dankbar. Dass das nun auf der Kippe stehen soll, dafür haben sie nur ein trauriges Kopfschütteln. Auch in Coburg steht solch ein Spezialzentrum für kleine Frühchen mit einem Geburtsgewicht von unter 1250 Gramm zur Disposition.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder