Frontalzusammenstoß Ein Toter nach Unfall bei Betzenstein

Foto: Ralf Münch Foto: red

BETZENSTEIN. Schlimme Folgen hatte ein Frontalzusammenstoß zwischen Betzenstein und Ottenhof am frühen Montagabend. Ein 80-jähriger Bayreuther verstarb.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 17 Uhr fuhr ein 80-jähriger Mann mit seinem Audi auf der Staatsstraße 2163 in Fahrtrichtung Plech. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er kurz vor Ottenhof mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem ihm entgegenkommenden Volkswagen, so die Polizei.

Der Senior erlitt durch den Verkehrsunfall schwerste Verletzungen. Nach dem Transport mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verstarb der Bayreuther trotz sämtlicher Bemühung der Ärzte wenige Zeit später. Der Fahrer des Volkswagens erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte auch ihn zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth ein Sachverständiger an die Unfallstelle, der die Beamten der Polizeiinspektion Pegnitz bei der Unfallaufnahme unterstütze.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Die Staatsstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme und die anschließende Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt werden.

Autor

Bilder