Frontal erfasst Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

 Foto: dpa

Am Mittwochnachmittag hat ein Autofahrer in Marktredwitz einen Fußgänger übersehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz -  Gegen 16.40 Uhr war ein 52-jähriger Mann aus Marktredwitz mit seinem Auto in der Dörflaser Hauptstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Auf Höhe eines dortigen Anwesens hat er einen von rechts die Straße querenden Fußgänger übersehen. Der Passant wurde laut Polizeibericht frontal erfasst und kam anschließend schwer verletzt vor dem Auto zum Liegen.

Der Fußgänger, ein 69-jähriger Mann aus Marktredwitz, wurde mit Verdacht auf Wirbelsäulenfraktur in das örtliche Klinikum gebracht. Am Auto ging die Windschutzscheibe zu Bruch. Der hierdurch entstandene Schaden wird mit rund 2000 Euro angegeben. Der 52-Jahre alte Fahrer muss sich nun wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung verantworten.

Hat den Unfall jemand beobachtet? Augenzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/96760, in Verbindung zu setzten.

Autor

Bilder