Freizeitpark Plech Randaliert und Wildkameras gestohlen

red
Eine Wildkamera. Foto: picture alliance / Nicolas Armer/dpa | Nicolas Armer

Eine Spur der Verwüstung haben mehrere Täter durch einen ehemaligen Freizeitpark bei Plech (Landkreis Bayreuth) gezogen. Zudem stahlen sie mehrere Wildkameras. Doch mit einem hatten sie nicht gerechnet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Plech. Wie die Polizei am Montag berichtete, gelangte in der Nacht zum Sonntag um 0.58 Uhr über einen herunter gedrückten Zaun eine mehrköpfige Personengruppe auf das Areal eines ehemaligen Freizeitparks.

Hier wurden schließlich zwei Münzfächer aufgebrochen und das darin befindliche Kleingeld entwendet. Nachdem die bisher noch Unbekannten dann an einem Gartenhäuschen ihre Wut ausgelassen hatten, entwendeten sie auch noch vier Wildkameras. Der Gesamtschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

Allerdings dürfte den Tätern eine verblieben Kamera nicht ins Auge gefallen sein, da diese entsprechende Aufnahmen von den Eindringlingen lieferte. Zudem konnten mehrere Gegenstände aufgefunden werden, welche nun auf Spuren untersucht werden.

Hinweise nimmt die Polizei Pegnitz unter 09241/99060 entgegen.

Bilder