Freigeist auf dem Eis Kurt Davis beflügelt die Bayreuth Tigers

Siegmund Dunker
Glücklich in Bayreuth: Kurt Davis zahlt das Vertrauen seines Trainers mit teils herausragenden Leistungen zurück. Foto: /Peter Mularczyk

Manchmal kommt es einem so vor, als hätte Kurt Davis magische Kräfte. Er schwebt dann übers Eis und ist überall gleichzeitig, als gäbe es Klone von ihm. Wenn die Nummer 44 die Eisfläche betritt, agieren die Bayreuth Tigers gewissermaßen in Überzahl. Mit seinem unbändigen Offensivdrang mimt Davis den vierten Angreifer, eilt aber stets rechtzeitig in die defensive Zone zurück, um seiner Positionsbezeichnung gerecht zu werden: Verteidiger. Davis ist ein Freigeist. „Er braucht diese Freiheiten für sein Spiel“, sagt sein Trainer Petri Kujala, „und die gebe ich ihm gerne“. Davis weiß das Vertrauen des Finnen zu schätzen: „Das ist eine tolle Situation für mich.“

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder