Freie Wähler Pegnitz Thomas Schmidt soll Bürgermeister werden

Von Hans-Jochen Schauer
Auch die Freien Wähler wollen nach der FWG Thomas Schmidt für das Bürgermeisteramt nominieren. Das Foto zeigt ihn links mit Claus Spieler (rechts) Foto: Ralf Münch Quelle: Unbekannt

PEGNITZ/WILLENREUTH. Getrennt marschieren, vereint schlagen: In Pegnitz bieten die „Freien“ zwar „nur“ zwei Gruppen auf, doch mit einer Zangentaktik hoffen sie, das Rathaus zu erobern. Denn dort soll nach dem 15. März Thomas Schmidt das Regiment übernehmen – das hoffen zumindest die Freien Wähler. Und deshalb wählten die zwölf stimmberechtigten Mitglieder der Kreisvereinigung Bayreuth-Land Schmidt zum Bürgermeisterkandidaten. Zuvor war der 54-jährige Polizeibeamte bereits von der Freien Wählergemeinschaft Pegnitz zu ihrem Kandidaten gekürt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder