Am frühen Samstagabend war der Einbrecher vermutlich über eine Terrassentür in die Erdgeschosswohnung der 83-Jährigen in einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Schwedensteg“ eingedrungen. Dort durchsuchte der Eindringling die Wohnung nach Wertsachen.
Eine 83-jährige Kulmbacherin hat am Samstagabend einen Einbrecher in ihrer Wohnung überrascht. Der Unbekannte ergriff daraufhin mit Schmuck und Bargeld im Wert von wenigen hundert Euro die Flucht.
Am frühen Samstagabend war der Einbrecher vermutlich über eine Terrassentür in die Erdgeschosswohnung der 83-Jährigen in einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Schwedensteg“ eingedrungen. Dort durchsuchte der Eindringling die Wohnung nach Wertsachen.
Nach der Werbung weiterlesen
Als die schlafende Bewohnerin gegen 18.50 Uhr aufwachte und den Unbekannten in ihren Wohnräumen entdeckte, flüchtete sie ins Treppenhaus. Dort rief sie um Hilfe und verständigte ihre Nachbarn. Der Einbrecher entkam unterdessen mit den Wertsachen unerkannt. Eine Fahndung der alarmierten Polizeistreifen verlief ergebnislos.
Der männliche Täter kann wie folgt beschrieben werden: Der Mann war zwischen 170 bis 175 Zentimeter groß und sehr schlank. Er soll etwa 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein und hatte dunkelbraune, kurze Haare. Der Einbrecher habe deutsch gesprochen und war bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und einer grauen Jogginghose mit Adidas-Schriftzug am Bein und Turnschuhen. Er trug eine schwarze Schildmütze und hatte eine Umhängetasche bei sich.
red