Fränkische-Schweiz-Museum Fabian Wittenborn neuer Museumspädagoge in Tüchersfeld

Von
Einer seiner Lieblingsplätze im Museum: Fabian Wittenborn vor dem Skelett eines Höhlenbären. Foto: Stefan Brand Quelle: Unbekannt

TÜCHERSFELD. Es gibt Menschen, die ihre Begeisterung für etwas in kürzester Zeit auf ihr Gegenüber übertragen. Fabian Wittenborn ist so ein Mensch. Der neue Museumspädagoge am Fränkische-Schweiz-Museum infiziert einen schnell mit seiner Leidenschaft. Die gehört der Geschichte ganz allgemein. Vor allem aber der ganz alten – der Steinzeit, der Bronzezeit. Den Grundstein für diese Passion legte er schon sehr früh. Kaum dass er laufen konnte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder