Fränkische Schweiz 74-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Bayreuth starb am Sonntagnachmittag ein 74-Jähriger. Der Mann war mit seinem Motorrad in den Gegenverkehr gefahren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Pottenstein – Am Nachmittag gegen 16.15 Uhr war der Senior auf der Staatsstraße 2163 zwischen zwischen Haselbrunn und Hohenmirsberg auf Höhe Haßlach unterwegs. Laut Polizeibericht kam der Mann auf der kurvenreichen Strecke auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Dabei zog sich der Kradfahrer erhebliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Insassen des entgegenkommenden PKW blieben unverletzt.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Pottenstein und Haßlach mit circa 15 Einsatzkräften, die die Strecke an der Unfallstelle für circa drei Stunden sperrten. Außerdem war der Rettungshubschrauber Christoph 80 aus Weiden im Einsatz. Ersten Schätzungen zufolge liegt der Sachschaden bei circa 13.000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Autor

Bilder