Forchheim Mit zwei Promille auf der Autobahn

Markus Roider

FORCHHEIM. Aufgrund einer sehr unsicheren Fahrweise in Form von Schlangenlinien wurde gestern Nacht ein 31-jähriger Audi-Fahrer auf der A73 von einer Streife der Polizeiinspektion Forchheim angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Den Beamten schlug schon beim Herantreten an das Fahrzeug deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Der Fahrer hatte sich zudem auf seinem Sitz eingenässt. Zu einem Atemalkoholtest war der Mann zunächst nicht im Stande.  Erst nach einer Blutentnahme im Klinikum Forchheim gelang es einen Atemalkoholtest durchzuführen. Dieser ergab einen Wert von zwei Promille.

Eine Überprüfung seiner Person ergab zudem, dass gegen den Mann eine Fahndungsnotierung zur Aufenthaltsermittlung durch die italienischen Ermittlungsbehörden bestand. Der rumänische Führerschein des 31-jährigen Paketzustellers wurde für die Eintragung eines Sperrvermerks beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.