An Fronleichnam Familie von Baum getroffen - Sohn stirbt

, aktualisiert am 09.06.2023 - 11:32 Uhr

Am Donnerstagnachmittag wurden eine Frau und ihre beiden Kinder bei einer Wanderung im Landkreis Forchheim von einem umstürzenden Baum getroffen. Mutter und Tochter werden schwer verletzt, der achtjährige Sohn erliegt seinen Verletzungen im Krankenhaus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weißenohe - Kurz nach 15 Uhr am Donnerstag befand sich eine vierköpfige Familie auf einer Wanderung am Rande des Ortsteils Dorfhaus, als aufkommende Windböen einen am Wegrand stehenden Baum zum Umsturz brachten. Der morsche Stamm traf die 34-jährige Mutter sowie ihren achtjährigen Sohn und die vierjährige Tochter, wie die Polizei berichtet. Der Vater und die Großmutter, die die Familie begleitete, liefen wenige Meter weiter vorne und blieben unverletzt.

Glücklicherweise waren mehrere Ersthelfer, darunter zwei Ärzte, in unmittelbarer Nähe. Diese begannen umgehend mit der Erstversorgung. Beide Kinder mussten noch vor Ort reanimiert werden. Kurz darauf eintreffende Notärzte konnten die Verletzten dann stabilisieren. Mutter und Tochter wurden mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in Kliniken gebracht, aufgrund der schweren Verletzungen des achtjährigen Sohnes wurde dieser mit einem Rettungshubschrauber verlegt. Dort erlag der Sohn später seinen schweren Verletzungen, das teilt das Polizeipräsidium Oberfranken am Freitagvormittag mit. Die Tochter hingegen befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Kriminalpolizei Bamberg hat vor Ort die Ermittlungen zu diesem Unglücksfall übernommen. Die Ermittler erhalten Unterstützung von Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamts. Es wird noch geprüft, ob ein Zusammenhang mit dem Unwettergeschehen besteht.  

Autor

Bilder