Flucht aus Gericht Zeugin rennt davon und sorgt für Freispruch

Manfred Scherer
Ein Vergewaltigungsprozess vor dem Bayreuther Schöffengericht nahm einen ungewöhnlichen Verlauf. Foto: picture alliance/dpa/Britta Pedersen/red

Ein Richter, dem nur zu sagen bleibt: „Jetzt bleiben Sie halt da“, ein staunender Staatsanwalt, ein staunender Verteidiger. Im Bayreuther Jugendschöffengericht hatte eine 19-jährige Zeugin einen Auftritt, über den der Vorsitzende später sagen sollte: „So etwas habe ich in 20 Jahren noch nicht erlebt.“ Der Auftritt, besser Abgang, sorgte für die Wende in einem Vergewaltigungsprozess.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder