Zum Tag des offenen Denkmals hat sich das Fichtelgebirgsmuseum in Wunsiedel zum Mekka für Fotofreunde gewandelt: Zum dritten Mal fand hinter den historischen Mauern der Foto-und Kameraflohmarkt statt. 20 Anbieter boten hier hochwertige analoge und digitale Kameras an, aber auch Videokameras, Fotozubehör wie Stative, Objektive und Kamerataschen oder sogar DVDs und Fotoalben warteten auf den Tischen auf neue Besitzer. Viele Interessierte, darunter auch bemerkenswert viele junge Menschen, kamen zum Stöbern und Schnäppchenjagen. Der Tag des offenen Denkmals war ganz nebenbei eine gute Gelegenheit, das Museum bei freiem Eintritt einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und in der Geschichte der Region auf Entdeckungsreise zu gehen.
Flohmarkt Die alten Schätzchen der Fotografen
Florian Miedl 11.09.2024 - 17:16 Uhr