Filmfestspiele Venedig Die schönsten Looks vom roten Teppich

Luisa Rombach

Es ist wieder Zeit für Glanz und Glamour in Venedig. Die Filmfestspiele 2023 haben begonnen und die roten Teppiche können sich trotz Hollywoodstreiks sehen lassen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auch in diesem Jahr rollt Venedig wieder seinen roten Teppich für die Filmfestspiele aus. Vom 30. August bis zum 09. September tummeln sich die Stars und Sternchen in der italienischen Lagunenstadt.

Doch vieles ist dieses Mal anders: Die Drehbuchautoren Hollywoods streiken für eine bessere Bezahlung und zahlreiche Schauspieler und Schauspielerinnen zeigen sich solidarisch. Dementsprechend sind viele große Stars den Festspielen in diesem Jahr ferngeblieben. Zudem werden einige Filme, die eigentlich in Venedig Premiere feiern sollten, nun doch nicht gezeigt.

Trotzdem wimmelt es auf den roten Teppichen in Venedig auch in diesem Jahr nur so vor eleganten Abendroben, Smokings und jeder Menge Starglamour. Hier ist eine Auswahl der beeindruckendsten Looks.

Bilder