Personalkosten Stadträte fordern eine saubere Lösung

Kämmerin Stefanie Beck muss den Stundenlohn der Bauhofmitarbeiter ermitteln. Foto: Martin Burger

Fast alle Stadträte kamen am vergangenen Mittwoch zur letzten haushaltsvorbereitenden Sitzung in die Wiesweiherhalle. Ein positives Zeichen, nachdem bei der vorherigen Sitzung der Stadtrat nur knapp beschlussfähig war. In knapp zwei Wochen soll nun der Haushalt verabschiedet werden, doch eine Hürde muss dieser wohl noch nehmen. Die Berechnungen der Bauhofspersonalkosten wurden seit 2019 – durch einen Beschluss des Stadtrats – fiktiv angesetzt, was einige Stadträte ändern wollen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder