Fichtelgebirge Teenager von Auto erfasst

Ein 14-jähriger Junge ist am Mittwoch mit seinem Mountainbike bei Arzberg unterwegs. Als er auf eine Straße fährt, wird er von einem Auto erfasst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Arzberg - Der Teenager aus Schirnding ist gegen 12.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg an der Forellenmühle gefahren. Als er auf die Straße in Richtung Oschwitz auffuhr, wurde er vom Auto einer 51-jährigen Arzbergerin erfasst. Laut Polizei hatte sie den jungen Radfahrer augenscheinlich nicht gesehen.

Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich dabei. Er kam schließlich mit Gesichtsabschürfungen und Nackenschmerzen ins Krankenhaus Marktredwitz.

Den Angaben der Beamten zufolge hätte der Radfahrer die Vorfahrt der 51-jährigen Autofahrerin gewähren müssen. Ein entsprechendes Schild war in diesem Bereich aufgestellt, jedoch aufgrund des dortigen Bewuchses nur schlecht zu erkennen.

Die Polizei Marktredwitz ermittelt gegen den 14-Jährigen wegen des Verdachts einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung.

Das Fahrrad des Jungen wurde bei dem Zusammenstoß komplett zerstört. Es hatte einen geschätzten Zeitwert von 80 Euro. Am Auto zerbrach die Windschutzscheibe. Die Motorhaube wurde eingedellt. Der Schaden am Wagen beträgt etwa 5000 Euro.

Autor

Bilder