Fichtelgebirge Teddybär sitzt am Straßenrand

Ein Teddybär sitzt am Straßenrand: Diese Meldung ist am Mittwochvormittag bei der Polizei Marktredwitz eingegangen. Eine Streife macht sich auf den Weg zur Staatsstraße 2176 zwischen Höchstädt und Marktleuthen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Höchstädt/Marktleuthen - Dort angekommen staunten die Beamten nicht schlecht. Da saß doch tatsächlich ein etwa ein Meter großer Plüsch-Teddybär an einen Leitpfosten gelehnt.

Im Polizeibericht heißt es weiter: „Da der Teddy auf Fragen der Polizisten, wie er denn an diesen Ort gekommen ist, nicht antwortete und sich in dessen Umfeld auch keine weiteren Erkenntnisse dazu finden ließen, nahmen die Beamten den flauschigen Gesellen kurzerhand mit und gaben ihn beim Fundbüro der Stadt Marktredwitz ab.“

Dort wartet er nun darauf, von seinem Eigentümer abgeholt zu werden.

Autor

Bilder