Arzberg – Zeugen hatten am Sonntagnachmittag gesehen, wie ein Teenager am Arzberger Busbahnhof mit einem schwarzen VW Golf gegen einen hohen Bordstein fuhr. Der rechte Vorderreifen war dabei geplatzt.

Der junge Mann wie auch sein unbekannter Beifahrer waren ausgestiegen und hatten den kaputten Reifen begutachtet. Den Zeugen teilte der Jugendliche mit, dass er keinen Führerschein besitzt. Er sei jedoch öfters mit dem Auto seiner Mutter unterwegs, wenn diese arbeite. Eigenen Angaben zufolge hätte der Teenager am Sonntag beinahe drei Unfälle verursacht.

Laut Polizei hatte der 15-Jährige keinen Alkohol getrunken und auch keine Drogen genommen. Die Beamten brachten den Jugendlichen zu seiner Mutter und informierten sie über den Vorfall. Den zu jungen Autofahrer aus Wunsiedel belehrten sie eingehend, solche Aktionen zukünftig zu unterlassen. Er muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs verantworten.