Feuerwehrmann angefahren Autofahrer durchbricht Absperrung

News5
Foto: NEWS5 / Merzbach Foto: red

STEGAURACH. Zu einem Einsatz der Feuerwehr kam es am späten Sonntagabend in Stegaurauch (Landkreis Bamberg). Bei diesem wurde in einem Wohn- und Geschäftsgebäude eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr konnten den Einsatz rasch abarbeiten, da es sich glücklicherweise nur um kokelnde Gegenstände auf einer Herdplatte handelte. Die alarmierten Kräfte kümmerten sich im Vorfeld um eine großräumige Absperrung rund um das Einsatzgebiet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hierbei ereignete sich ein Vorfall, der sowohl Einsatzkräfte, als auch Bürgermeister Thilo Wagner in Unverständnis zurücklässt. An einer durch die Feuerwehr errichteten Straßensperre wollte ein Autofahrer nicht den Anweisungen und Bitten der Einsatzkräfte nachkommen, eine Umleitung zu nehmen. Der Fahrer versuchte die Absperrung zu durchbrechen. Laut Wagner wollten die Feuerwehrleute den Verkehrsteilnehmern aufhalten, wodurch eine Einsatzkraft verletzt wurde.

„Ich finde das wirklich traurig und mich ärgert es, dass gegen unsere Einsatzkräfte, die das Ganze ehrenamtlich machen, so ein Verhalten an den Tag gelegt wird“, empört sich Wagner. Die Polizei wird zu diesem Sachverhalt die Ermittlungen aufnehmen und auch die Feuerwehr wird rechtliche Schritte prüfen.

Bilder