FDP ist jetzt auch in Pottenstein vertreten Liberale gründen neuen Ortsverband

Der Ortsvorstand der FDP Pottenstein mit den Gästen (von links): Christian Weber, Stefan Bätz, Sebastian Körber, Sebastian Stadter, Dominik Winkel (stehend, von links), sowie Miriam Weber, Matthias Dressel und Katja Wunderlich (sitzend, von links). ⋌Foto: red Quelle: Unbekannt

POTTENSTEIN. Die Liberalen im Landkreis Bayreuth haben einen neuen Ortsverband. Christian Weber, Pottensteins dritter Bürgermeister und stellvertretender Kreisvorsitzender der FDP Bayreuth-Land, begrüßte die Gäste in seiner Heimatgemeinde zur Gründungsversammlung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zum Vorsitzenden des Wahlausschusses zur Gründung des Ortsverbands wurde der oberfränkische FDP-Abgeordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Wohnen, Bau und Verkehr des Bayerischen Landtags, Sebastian Körber aus Forchheim, bestimmt. Ihm zur Seite standen Stefan Bätz, Vorsitzender der Landkreis-FDP aus Weidenberg, und der Bezirksvorsitzende der Jungen Liberalen (JuLis), Dominik Winkel aus Igensdorf.

Katja Wunderlich Vorsitzende

Zur neuen Ortsvorsitzenden wurde einstimmig die 40 Jahre alte Altenpflegerin Katja Wunderlich gewählt. Die verheiratete Mutter zweier Kinder betreibt zusammen mit Ihrer Familie das Stadtcafé in Pottenstein. Stellvertretende Ortsvorsitzende wurden die Praxismanagerin Miriam Weber (35) und der selbstständige Gutachter und Sachverständige für Trinkwasserhygiene, Matthias Dressel (39).

Auch in Ahorntal?

Komplettiert wird der Pottensteiner Ortsvorstand der Liberalen von Sebastian Stadter aus der Nachbargemeinde Ahorntal. Er wird neben dem Amt des Schriftführers auch die Funktion des Ortsbeauftragten für das Ahorntal mit dem Ziel übernehmen, eine eigenständige FDP-Ortsgruppe in seiner Gemeinde zu etablieren. Katja Wunderlich bedankte sich für die Wahl und will nun weitere Interessierte für die FDP in Pottenstein begeistern: „Der Markenkern der FDP, dass, wer vorankommen will, auch vorankommen können soll, der Mut zu echter Modernisierung in allen Lebensbereichen, aber auch die Überzeugung, dass nicht der Staat, sondern die Menschen unsere Heimat lebenswert machen, sind gerade in der heutigen Zeit von besonderer Bedeutung.“ In Pottenstein wolle man sich dafür einsetzen, dass die Gewerbetreibenden, aber auch die Familien vor Ort eine Perspektive und einen Fürsprecher hätten. red

Autor

Bilder