Neudrossenfeld - Gegen 21.20 Uhr war ein 21-Jähriger aus Kulmbach mit seinem Ford auf der B 85 in Fahrtrichtung Kulmbach unterwegs. Als er sich auf Höhe von Altdrossenfeld befand, setzte er zum Überholen eines langsamer fahrenden SUV an.

Doch während der Ford-Fahrer links neben dem weißen SUV fuhr, beschleunigte dessen Fahrer plötzlich. Der 21-Jährige konnte so nicht überholen. Auch als Gegenverkehr auftauchte, verminderte der Fahrer des weißen SUV seine Geschwindigkeit nicht. Quasi in letzter Sekunde, wie es im Polizeibericht heißt, schaffte es der Ford-Fahrer, den SUV zu überholen.

Die Polizei Kulmbach ermittelt nun wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs und sucht auch nach den Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs, zu dem der gefährdete Kulmbacher keine weiteren Details angeben konnte.

Zeugen, die am Freitag gegen 21.20 Uhr auf der B 85 bei Altdrossenfeld unterwegs waren, sollen sich bitte unter der Telefonnummer 09221/609-0 bei der Polizei Kulmbach melden.