Fast der gesamte Jahrgang betroffen „Quarantäne-Lotterie“ am Gymnasium Pegnitz?

„Wir hatten uns noch darauf gefreut, dass nach den Ferien wieder Schüler im Gymnasium sind“, sagt Annett Becker, Schulleiterin des Pegnitzer Gymnasiums. Doch nach dem positiven Test eines Schülers befindet sich beinahe die gesamte Q11 in Quarantäne. Dabei hatten einige von den Schülern nicht einmal zehn Minuten mit dem positiv getesteten Schüler Kontakt. Foto:  

Ein Schüler wird positiv auf Corona getestet  - und 65 müssen in Quarantäne: Eigentlich soll die geänderte Quarantäne-Verordnung genau das verhindern. Am Gymnasium Pegnitz ist es dennoch passiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder