Faschingsdienstag 37-Jähriger schlägt auf zwei Jugendliche in Bayreuth ein

red

BAYREUTH. Am Faschingsdienstag wurde in Bayreuth vielerorts gefeiert. Für die Polizei heißt, dass sie sich oft mit Körperverletzungen beschäftigen muss. Zwei Vorfälle hat es dieses Jahr gegeben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt ereignete sich der erste Fall kurz vor 21 Uhr. Ein 19-jähriger Bayreuther wurde durch einen Sicherheitsdienst im Bereich der Von-Römer-Straße festgehalten. Er hatte vorher einen 22-jährigen aus dem südwestlichen Landkreis Bayreuth geschlagen. Dieser musst seine Verletzungen in einem Bayreuther Krankenhaus behandeln lassen. Beide Beteiligten hatten deutlich Alkohol intus, der Täter verbrachte die Nacht in einer Zelle der Polizei.

Zu einer weiteren Auseinandersetzungen kam es kurz nach 22:00 Uhr in der Richard-Wagner-Straße. Ein 37-jähriger aus Thüringen geriet mit zwei Jugendlichen in Streit. Hier schubste beziehungsweise schlug er seine beiden, aus Bayreuth stammenden, Kontrahenten. Die 13- und 15-jährigen wurden leicht verletzt. Der eintreffenden Streife gegenüber zeigte sich der Täter sofort aggressiv und uneinsichtig. Bei der Feststellung seiner Personalien versuchte er schließlich, nach einem der Beamten zu schlagen. Gegen die anschließende Mitnahme zur Dienststelle wehrte er sich massiv und konnte erst durch Unterstützung weiterer Streifen gebändigt werden. Anschließend wurde noch eine geringe Menge Marihuana bei ihm aufgefunden. Atemtests bei den drei Beteiligten ergaben, dass der Alkohol hier scheinbar nicht der Auslöser der Streitigkeit war. Den Täter erwarten nun verschiedene Anzeigen quer durch die Strafgesetzbücher.

Bilder