Familienstreit Sohnemann verprügelt seinen Vater: SEK muss eingreifen

News5

NÜRNBERG. In Nürnberg ging ein 36-jähriger mit Fäusten auf seinen 70-jährigen Vater los. Dieser Familienstreit eskalierte am Dienstagmorgen so weit, dass sowohl die Polizei, als auch das Spezialeinsatzkommando (SEK) anrücken mussten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Vater rettete sich leichtverletzt aus der Wohnung, bevor sein Sohn sich verbarrikadierte. Der 36-Jährige zeigte sich den Einsatzkräften wiederholt mit einem Messer, weshalb das SEK in einem günstigen Moment zuschlug, den Mann überwältigte und ihn festnahm. Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt.

Den Festgenommenen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. Außerdem wird geprüft, ob der 36-Jährige aufgrund seines mentalen Zustands fachärztliche Betreuung benötigt.