Fahrzeuge fangen Feuer 16-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß

News5

BEUTELSDORF. Es ist ein tragisches Unfallbild, dass die Einsatzkräften am Donnerstag auf der ERH14 zwischen Beutelsdorf und Untermembach im Landkreis Erlangen-Höchstadt erwartet. Ein Motorrad und ein Auto haben nach einem Frontalzusammenstoß Feuer gefangen, auf der Fahrbahn verteilen sich Fahrzeugtrümmer und ein Jugendlicher kämpft um sein Leben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei berichtet, war ein 16-jähriger Motorradfahrer hinter einem Lastwagen in Richtung Untermembach unterwegs. Als der junge Mann zum Überholen ausschert, übersieht er ein entgegenkommendes Fahrzeug und kollidiert frontal mit diesem. Sowohl das Motorrad, als auch das Auto fangen nach der Kollision an zu brennen. "Es hat nur fünf bis zehn Sekunden gedauert, dann hat das Auto in voller Ausdehnung gebrannt", so Christian Dorweiler von der Feuerwehr Untermembach.

Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte erliegt der 16-Jährige seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Besonders tragisch: Der Jugendliche hätte am Freitag seinen 17. Geburtstag gefeiert.

Der 53-jährige Autofahrer und seine Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und erlitten einen Schock.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs ein Gutachter angefordert.