Fahrzeug brennt komplett aus Motorradfahrer kollidiert mit Auto

Ein Motorrad und ein Auto sind auf einer Kreisstraße im Landkreis Lichtenfels kollidiert. Das Motorrad fing sofort Feuer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Motorrad. Symbolfoto. Foto: Oliver Berg/dpa

Ein 23-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße LIF 24 in Richtung Görau unterwegs gewesen. Gegen 16.20 Uhr rutschte er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen ein entgegenkommendes Auto. Wie die Polizei Lichtenfels am Montag in einer Pressemeldung mitteilte, sei der Fahrer zu schnell gewesen.

Nach der Werbung weiterlesen

Blaulicht-Meldungen
Die weiteren Meldungen der Polizei aus der Region finden Sie >>> HIER <<<

Unfallursache und Folgen

Das Motorrad fing sofort Feuer und brannte komplett aus. Der 23-Jährige erlitt schwere Verletzungen an Schulter und Bein. Umgehend kam er in ein Krankenhaus. Den Angaben der Ärzte zufolge habe keine Lebensgefahr bestanden.

Insassen des Fahrzeugs verletzt

Die beiden Insassen des entgegenkommenden Wagens, ein 78-Jähriger und ein 85-Jähriger, kamen mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Klinikum. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden des Unfalls beträgt etwa 22.500 Euro.