Landkreis Bayreuth Betrunkener Autofahrer kracht gegen Traktor-Anhänger

, aktualisiert am 24.02.2021 - 20:58 Uhr

Ein Verletzter und erheblicher Schaden. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße 2181 bei Untersteinach im Landkreis Bayreuth. Ein betrunkener Autofahrer prallt gegen einen Traktor mit Anhänger.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz nach 13.30 Uhr war der 40-jährige Autofahrer mit seinem Opel von Weidenberg in Richtung Bayreuth unterwegs. Gleichzeitig wollte der 79-jährige Traktorfahrer mit seinem mit Holz beladenen Anhänger die Staatsstraße von der Waldstraße her überqueren und in die Ortsmitte Untersteinach fahren. Der 40-Jährige prallte mit seinem Auto auf seiner Fahrpur gegen die hintere Achse des Anhängers. Hierbei erlitt der Mann Verletzungen am Arm und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Traktorfahrer blieb bei dem Anstoß unverletzt, teilt die Bayreuther Polizei am Abend mit.

Die Beamten ermittelten vor Ort. Hierbei stellten sie fest, dass der 40-Jährige betrunken war. Ein Alkotest vor Ort ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Eine Blutentnahme im Krankenhaus folgte. Seinen Führerschein musste der Mann abgeben.

Am Auto des 40-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro. Der Opel musste abgeschleppt werden. Am Anhänger des Traktors hält sich der Schaden in Grenzen, heißt es weiter vonseiten der Polizei. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße längere Zeit komplett gesperrt. Es waren etwa 20 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr im Einsatz.

 

Autor

Bilder