Expertinnen stellen vor Bayreuths Reise zum besseren Klima

An der Kreuzung Hohenzollernring/Am Mainflecklein, über die B 22 und B 85 verlaufen, war gestern viel los. Wie Mobilität umweltfreundlich gehen kann, ist ein Thema der Klimaschutzmanagerinnen der Stadt. Foto: Ralf Münch

Gesa Thomas und Jana Edlinger sind seit Oktober 2020 die Bayreuther Klimaschutzmanagerinnen. Über ihre Einstellung wurde viel diskutiert. Weil es ihre Posten in der Stadtverwaltung vorher nicht gab. Am Mittwoch (24. März 2021) stellten sie sich dem Stadtrat vor – erläuterten ihr Vorgehen und ihre Ziele.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder