Etat noch nicht genehmigt Stadt Hollfeld ist handlungsunfähig

Von
Trotz klammer Finanzlage: Bürgermeisterin Karin Barwisch will die Sanierung des Spital-Gebäudes anpacken, gibt es doch dafür eine 90-prozentige Förderung. Für 2019 sind im Haushalt die Planungskosten gelistet. Foto: Gerhard Leikam Quelle: Unbekannt

HOLLFELD. Die Stadt Hollfeld hat mit ihrem Haushalt für 2019 nach wochenlangen Diskussionen die Kurve gekriegt: Es regiert dem Sparzwang zum Trotz nicht nur der Rotstift, dennoch braucht die Kommune keinen Euro als Kredit. Doch bevor sie mit den dort gelisteten Zahlen handeln kann, muss der Etat erst einmal genehmigt sein. Ganz abgesehen von der Antwort auf die Frage: Fließt auch Stabilisierungshilfe des Freistaats nach Hollfeld oder nicht? Im Rathaus wartet man sehnsüchtig auf Post.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder