Erste Liga? Nein danke! Bayreuth Tigers verzichten auf DEL-Bürgschaft

Von
Jubeln ist Ville Järveläinen und seinen Tigers auch in der kommenden Saison ausdrücklich erlaubt. Obgleich der Bayreuther DEL2-Etat auf 1,7 Millionen Euro sinken wird, werden die Verantwortlichen laut eigener Aussage eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken. Foto: Peter Kolb Foto: copyright-sample

EISHOCKEY. Da die Gedanken frei sind, darf man sich als glühender Anhänger der Bayreuth Tigers durchaus vorstellen, wie es denn wäre, wenn sich die Mannschaft von Trainer Petri Kujala in der kommenden DEL2-Saison die Meisterschaft holen würde. So ganz aus der Luft gegriffen ist dieses Szenario ja ohnehin nicht. Schließlich stellten die Tigers die zweitbeste Mannschaft der zweiten Saisonhälfte. Gleichzeitig schafften es die Verantwortlichen, das Gros ihrer Leistungsträger zu halten – trotz Krise, trotz finanzkräftigerer Konkurrenz. Spätestens nach der Übergabe des markanten Zweitliga-Henkelpotts an den Tigers-Kapitän sollte man seine Gedanken aber wieder eingefangen haben. Denn auch im Falle einer sportlichen Qualifikation – einen Aufstieg in die DEL wird es für Bayreuth nicht geben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder