Ermittlungen wegen versuchter Tötung Unbekannter wirft Gegenstand von Brücke auf Auto

red

HIRSCHAID. Nachdem ein von einer Autobahnbrücke geworfener Gegenstand ein Auto getroffen hat, ermittelt die Polizei wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Beim Absuchen des Gebietes vor und nach der Brücke an der A73 in Oberfranken entdeckten Beamte mehrere Gegenstände, die auf Autos geworfen worden sein könnten, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Worum es sich dabei handelte, wurde zunächst nicht bekannt. Nun ermittle die Kripo wegen eines versuchten Tötungsdeliktes, ein Gutachter unterstütze dabei.


Am Freitagabend hatte ein Unbekannter bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) einen Gegenstand von der Brücke geworfen und auf der A73 das Auto eines 32-Jährigen getroffen. Die Frontscheibe des Wagens zersprang, der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Zunächst wurde nur wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.