Erlangen Schüler missbraucht Notruf aus Langeweile

Markus Roider
Symbolfoto: Jens Kalaene/dpa Foto: red

ERLANGEN. Am Donnerstag gegen 13 Uhr gingen mehrere Notrufmitteilungen bei der Einsatzzentrale der Polizei ein. Der Anrufer meldete dabei unter anderen schweren Straftaten. Seinen Namen gab der Mitteiler dabei nicht bekannt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Über die Telefonnummer konnte ein 12-jähriger Schüler aus Erlangen ermittelt werden. Eine Polizeistreife konfrontierte den 12-Jährigen mit seinen  Notrufen. Der Schüler handelte offensichtlich aus Spaß, da ihm langweilig war.

Die Beamten führten mit dem Anrufer und mit dessen Mutter ein aufklärendes Gespräch. Der Missbrauch von Notrufen ist allemal kein Spaß, sondern erfüllt einen Straftatbestand nach dem Strafgesetzbuch.

Der 12-Jährige ist zwar als Kind schuldunfähig, die Staatsanwaltschaft wird von der Polizei dennoch in Kenntnis gesetzt.

Bilder